03. März 2023

6. - 12. März 2023

Opening Minds
Opening Minds © KTF

Ein Auslandsaufenthalt während des Studiums bietet sich an und bringt wertvolle Erfahrungen!
Von Seiten der Fakultät beraten die Fachstudienberatung Viktoria Lenz und der Erasmuskoordinator Dr. Hanno Dockter sowie Prodekan für Internationales Prof. Dr. Hubertus Roebben die Studierenden bei der Planung ihres Auslandsaufenthaltes. Es gibt viele Möglichkeiten und eine große Auswahl an Kooperationen und Programmen. Die Entscheidung fällt umso leichter, wenn  Studierende aus erster Hand erfahren, wie es ist oder war, im jeweiligen Land zu studieren und zu leben. Vom 6. bis 12. März wird es daher eine Themenwoche zum Auslandsstudium über unseren instagram-Kanal @theologiestudieren.bonn geben. Im Austausch mit sechs Studierenden, die ihre Auslandserfahrungen teilen, hat Christian Tasche (Studentische Hilfskraft im Team der Fachstudienberatung) hilfreiche Informationen zusammengetragen, damit der Auslandsaufenthalt gelingt.
Schauen Sie vorbei!