26. Juni 2024

Einladung zum Forum Sozialethik 2024 Einladung zum Forum Sozialethik 2024

Gegen das Aus im gemeinsamen Haus! Die ökologische Krise – Paradigmenwechsel in der Christlichen Sozialethik?

Forum Sozialethik 2024
Forum Sozialethik 2024 © Forum Sozialethik

Das Forum Sozialethik 2024 findet vom 09.-11. September 2024 in der Katholischen Akademie Schwerte statt unter dem Titel "Gegen das Aus im gemeinsamen Haus! Die ökologische Krise – Paradigmenwechsel in der Christlichen Sozialethik".

Nachwuchswissenschaftler:innen sind herzlich eingeladen an der Tagung teilzunehmen, die vielfältige Perspektiven zu einem der drängendsten Themenfelder der Gegenwart bietet. Eine Anmeldung ist bis zum 18. August 2024 möglich.

Organisiert wird die Tagung mit Beteiligung aus Bonn: Alexandra Palkowitsch und Pavlos Leußler sind Teil des Vorbereitungsteam.

Zum vollständige Tagungsprogramm als PDF.

• Anmeldung per Mail bis zum 18. August 2024 an lioba.hey@kommende-dortmund.de.
  • Tagungskosten: 80 Euro