17. Mai 2024

Interview mit Dr. Hoff zum Thema "Identität" Interview zum Thema "Identität"

"Religion bildet eine Brücke zur Tradition"

Dr. Jonas Maria Hoff im Gespräch mit der SKZ über religiöse Identität und ihre Bedeutung für die Gegenwart

Interview mit Dr. Hoff zum Thema "Identität"
Interview mit Dr. Hoff zum Thema "Identität" © Unsplash / Javier Allegue Barros

Dr. Jonas Maria Hoff, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fundamentaltheologischen Seminar, sprach im Interview mit der Schweizerischen Kirchenzeitung (SKZ) über religiöse Identität und ihre Bedeutung für die Gegenwart. Das Interview steht im Zusammenhang mit dem Sammelband "Ringen um religiöse Identität", der im vergangenen Jahr in der Fakultätsreihe "Ambiguitäten – Identitäten – Sinnentwürfe" erschienen ist.

Zum Interview gelangen Sie hier.

Näheres zum Band: https://www.herder.de/theologie-pastoral/shop/p2/82734-ringen-um-religioese-identitaet-kartonierte-ausgabe/